Die Obis-Zwillinge

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Die Obis-Zwillinge

Beitrag von Nicole am 04.04.17 13:50

NameMeditrina-Cassandra Obis
KlasseSummoner
FokusSupporter/Mundane-Healer
AdvantagesImproved Innate Magic (3CP)
Incomplete Gift
Versatile Metamagic (Empowered Shields, Advanced Zeon Regeneration)
Superior Magic Recovery (*3/ 2CP)
DisadvantagesDamned (2CP)
Require Gestures
Oral Requirement





  1. Warum ist dein Charakter trotz aller damit verbundenen Gefahren und Risiken Abenteurer geworden?
    Meditrina-Cassandra sucht nach einer Kreatur, die sie beschwören und an sich binden kann.
  2. Gibt es etwas, das deinen Charakter dazu bewegen würde, sein Leben als Abenteurer an den Nagel zu hängen? Wenn ja, was wäre das?
    Ja, wenn sie das Grimoire "Lillium Myths & Legends" findet.
  3. Gibt es etwas, das dein Charakter unter absolut keinen Umständen jemals zu tun bereit wäre?
    Jemand anderen opfern um ihr eigenes Leben zu schützen.
  4. Gibt es jemanden im Leben deines Charakters, den sie mit ihrem Leben oder guten Ruf beschützen würde? Wen? Warum?
    Trina würde alles tun um Leliana-Danae zu schützen.



Spells known
Creation - Royal Shield
Essence - Natural Knowledge
Light - Perceive
Peace - Shield of Salvation
Free Access - Infinte Bag



Spells to be learned




Meditrina-Cassandra ist die Zwillingsschwester von Leliana-Danae und in Ilmora aufgewachsen.
Da Ilmora zu den Ländern gehört, welche der Kirche unterstellt sind, wird hier dem Übernatürlichen mit Skepsis begegnet und es dauerte nicht lang bis bemerkt wurde das die Zwillinge übernatürliche Fähigkeiten haben. In dem Dorf war dies kein Problem...bis ein Inquisitor das kleine Dörfchen besuchte und die Kinder sah.
Ihr Vater stellte sich dem Inquisitor in den Weg, damit die Mutter mit den Kindern entkommen konnte und so reiste die Familie nach Osten...nach Moth. Meditrinas Mutter suchte nach einer der Kopie des Grimoires "Lillium Myths & Legends", da sie die Lim Sidhe erforscht und in diesem Buch detailierte Beschreibungen der Waffen zu finden sind, ebenso wie Informationen zu einigen der Kreaturen, welcher sie sich bedient haben sollen. Es erschien ihr logisch in Moth eine der Kopien zu finden oder zumindest hinweise wo eine zu bekommen wäre.
Doch noch vor ihrer Ankunft in Moth, starb die Mutter jedoch und so kümmert sich nun Meditrina-Cassandra um Leliana-Danae und setzt die Suche nach dem Buch fort...während sie hofft eine Kreatur zu finden die sie an sich binden kann...







Die Fragen:



1.    Hat dein Charakter irgendwelche Titel oder Spitznamen? Hatte dein Charakter Spitznamen als Kind?
Ja, die anderen Kinder im Dorf riefen sie Trina oder Sina. Ihre Schwester nennt sie Cassi.


2.    Warum ist dein Charakter trotz aller damit verbundenen Gefahren und Risiken Abenteurer geworden?
Meditrina-Cassandra setzt die Suche ihrer Mutter nach dem Grimoire „Lillium Myths & Legends“ fort und hofft eine Kreatur zu finden die sie als Familiar an sich binden kann, das verbannen von Kreaturen zählt nämlich nicht zu ihren Stärken…


3.    Gibt es etwas, das deinen Charakter dazu bewegen würde, sein Leben als Abenteurer an den Nagel zu hängen? Wenn ja, was wäre das?
Ja, das finden des Grimoires.


4.    Welche politische Einstellung hat dein Charakter? Präferiert dein Charakter eine bestimmte Politik (z. B. Monarchie, Demokratie, Anarchie, Kommunismus, etc.)?
Trina beschäftigte sich nur für ihre Ausbildung ein wenig mit Politik und findet dass die Demokratie so, wie sie in Ilmora existiert, für das Volk das Beste ist.


5.    Gibt es eine bestimmte Gruppe, gegen die dein Charakter starke Vorurteile hegt (z. B. eine bestimmte Glaubensrichtung, ein bestimmtes Volk, etc.)? Warum?
Sina denkt dass die Gruppen, welche das Übernatürliche verteufeln kurzsichtig sind. Das Übernatürliche ist nicht in sich böse, auch wenn sich viele von ihrer Macht zu moralisch fragwürdigen Dingen verleiten lassen…


6.    Gibt es eine Gottheit, an die dein Charakter glaubt? Wenn ja, welche? Ist dein Charakter ein sehr hingebungsvoller Gläubiger?
Meditrina hat sich mit dieser Frage noch nicht beschäftigt.


7.    Ist dein Charakter Anhänger einer nicht-religiösen Gruppierung?
Nein.


8.    Gibt es etwas, das dein Charakter unter absolut keinen Umständen jemals zu tun bereit wäre?
Jemand anderen opfern um ihr eigenes Leben zu schützen. Insbesondere Leliana-Danae würde sie niemals ausliefern.


9.    Gibt es etwas, das dein Charakter überhaupt nicht gut kann? (z. B. Kontakte knüpfen, Geld bewahren, lügen, etc.)
Cassandra ist weder sehr sportlich noch sehr kräftig. Sie ist eher ein Bücherwurm und auch nicht sehr Willensstark, mit den richtigen, und vor allem logischen, Argumenten lässt sie sich leicht überzeugen.


10. Was ist die größte Stärke deines Charakters?
Ihr Wissensdurst und ihre Liebe zu ihrer Schwester, Leliana-Danae 

11. Was ist die größte Schwäche deines Charakters?
Ihr Wissensdurst und ihre Liebe zu ihrer Schwester, Leliana

 
12. Was hat dein Charakter für Hobbies? Womit würde dein Charakter sich die Zeit vertreiben, wenn es nichts Besonderes zu tun gäbe?
Trina macht gerne Schmuck aus Silberdraht, Perlen und Edelsteinen. Auch liest sie gerne Geschichten, Sagen, Legenden & Mythen. Wenn sie denkt allein zu sein, versucht sie auch sich selbst neue Zauber zu lehren…


13. Hat dein Charakter ein Motto oder einen Lieblingsspruch?
Besser auf neuen Wegen stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.


14. Was ist die Lieblingsfarbe deines Charakters?
orange


15. Wie kleidet sich dein Charakter in ihrer Freizeit? Hat dein Charakter einen bestimmten Stil?
Sina trägt am liebsten Kleider mit Stickereien.


16. Wo bewahrt dein Charakter während der Nachtruhe besondere Gegenstände wie Waffen, Geld oder Artefakte auf?
Meditrina-Cassandra hat ihren Dolch immer neben ihrem Kopfkissen liegen, Bergdis' Kette trägt sie nachts unter dem Nachthemd verborgen und ihren Münzbeutel unter dem Kopfkissen.


17. Hat dein Charakter eine Lieblingsspeise? Ein Lieblingsgetränk?
Meditrina liebt Eintopfgerichte und Fruchtsäfte.



18. Hat dein Charakter ein Lieblingstier? Hat oder hatte dein Charakter jemals ein Haustier?
Sie ist besonders fasziniert von Luchsen und träumt davon eines Tages einen in der Natur zu sehen.


19. Gibt es jemanden im Leben deines Charakters, den sie mit ihrem Leben oder guten Ruf beschützen würde? Wen? Warum?
Ihre Familie. Da Trinas Eltern jedoch bereits tot sind, gilt dies nur noch für Leliana.



20. Welche Angewohnheiten anderer Personen stören deinen Charakter am meisten?
Nasenboren, andere nicht ausreden lassen, aus Fehlern nicht lernen bzw Fehler wiederholen.


21. Wofür würde dein Charakter nach seinem Tod berühmt / berüchtigt sein wollen?
Die Erforschung der Sheele und die Veröffentlichung einer Enzyklopädie über diese Kreaturen.


22. Vergib Noten von 0 (kaum bis gar nicht vorhanden) bis 10 (extrem stark ausgeprägt):
 
Altruismus
6
Ehrlichkeit
5
Fähigkeit zu vergeben
5
Fröhlichkeit
6
Geduld
7
Gelassenheit
5
Großzügigkeit
6
Hilfsbereitschaft
7
Höflichkeit
6
Loyalität
9
Mut
6
Neugier
9
Optimismus
7
Scharfsinn
8




AGI50
CON65
DEX810
STR50
INT810
PER50
POW1015
WP810
Kampf und Magie:


LP: 95
Mental Health: 150
ATK: 10
Block: 10
Dodge: 0
Wear Armor: 0
Fatigue: 6

Zeon: 235
MA: 30
Zeon Recovery: 100 pd
Innate Magic: 40
MP: 40 - Imbalance: 30 DEF = MA-Atk:10/ MA-Def: 70
Summon: 120
Control: 95
Bind: 70
Banish: 60

Arcana Sephira
Empowered Shields (RP*2/ AE p23)
Advanced Zeon Regeneration (+10 Zeon for Regen/ AE p25)



Fähigkeiten:


Skills

Ettiquette 30
Persuasion 45
Notice 15
Search 25
Sense Motive 10
Herbal Lore 30
History/Law 30
Medicine 30
Memorize 25
Occult 60
Composure 30
Withstand Pain 30
Jewelry 40
Music (Tamburin) 20 (60)

Sprachen

Latein
Ailish, antikes Latein, Elium Larimae


Char-Backup:




Ausrüstung:


Kerambit

Backpack
Bedroll
Wineskin
Soap
small, blank-paged Book
Box (Ink, Quill, Charcoal)
Rations per week 1*
Box (empty, for herbs)
Torch *5
Papyrus (5 pages)

Kleid, Tunika, Hose, Rock
Gürtel mit Geldbeutel
Wanderstiefel, Schuhe


Zuletzt von Nicole am 19.06.17 12:35 bearbeitet; insgesamt 30-mal bearbeitet (Grund : LV2)
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Leliana-Danae Obis; Hyperaktive Schwester

Beitrag von sld_delta am 07.04.17 0:33

Name: Leliana-Danae Obis
Klasse: Mentalist
Fokus: Glasscannon
Level: 2
DP: 700/700 Used
Ausgabenkontrolle (player reference):

Erstellung: 600DP:
120/300 Combat
000/300 Magic
310/360 Psychic
170 in Second.
120DP in Combat Abilities:
(x/000) - Startwaffe: Unarmed Attacks (0 DP)
(x/070) - Dodge: Base +35 (70 DP)
(x/120) - Weapon Module: Whole-Class Short Arms (50 DP)
310DP in Psychic Abilities:
(x/030) - Mental Pattern Courage (30 DP)
(x/150) - Freischaltung und Kauf von Electromagnetism Matrices: 1PP free (class) + 12PP (120 DP)
(x/190) - 2 Innate Slots => 4 PP (40 DP)
(x/220) - Psychic Potential: heben auf +20 (1+2PP = 30 DP)
(x/250) - 3 Free Usable PP (30 DP)
(x/280) - Psychic Projection: Base +15 (30 DP)
(x/310) - 3 PP für +30 auf Potential für "Railgun" (30DP)
170DP in Secondary Abilities:
(x/050) - Athletics Group (/wo Ride): Base +5 (5x 5x 2DP = 50 DP)
(x/060) - Streetwise: Base +5 (10 DP)
(x/080) - Notice & Survival: Base +5 (20 DP)
(x/125) - Vigor Group: Base +5 (3x 5x 3DP = 45 DP)
(x/140) - Feats of Strength: Base +5 (insg.: +10) (15 DP)
(x/170) - Dance, Music, Sleight of Hand: Base +5 (30 DP)
Free Boni auf Secondary Abilities:
- Athleticism, Notice, Dance, Music, Sleight of Hand +10
- Acrobatics, Withstand Pain +Attributebonus
Level 2: 100 DP:
CP: Untiring I
140/350 Combat
000/350 Magic
370/420 Psychic
190 in Second.
20DP in Combat Abilities:
(x/020) - Dodge: Base +10 (45 ges.) (20DP)
60DP in Psychic Abilities:
(x/000) - 1 PP free (class) -> 1 Free PP
(x/030) - Psychic Potential: heben um 10 auf +30 (3 PP = 30DP)
(x/050) - 2 PP für +20 auf Potential für "Railgun" (+50 ges.) (20DP)
(x/060) - Psychic Projection: Base +5 (10DP)
20DP in Secondary Abilities:
(x/010) - Persuasion +5 (10DP)
(x/020) - Gambling +5 (20DP)
Free Boni auf Secondary Abilities:
- Athleticism, Streetwise, Animals, Feats of Strength, Gambling +10
- Survival, Composure +Attributebonus

AttributeVal.: BonusAdvantageCP CostSourceDisadvantageCP GainSource
AGILITY8+10Acc. To One Psy. Disc. (Electromagnetism)-1 CPCRBNo Concentration+1 CPCRB
CONSTI.5+0Blood of Rudraksha-2 CPDOMDeep Sleeper+1 CPCRB
DEXTER.9+10Psychic Inclination: Electromagnetism-2 CPCRBPowerful Enemy: Inquisition+2 CPGAI
STRENGT.6+5Artifact 2-2 CPCRB
INTELECT5+0Untiring 1Lv.2CRB
PERCEP.5+0
POWER6+5
WILPO.10+15
Life Points: 80 (Base: 70; Class: 10)
Ment. Health: 80 (Int.+Pow.+WP=21)
Fatigue: 8
Initiative: 85 (Base: 20; Agi: 10; Dex: 10; Unarmed: 20; Class: 10; Special: 15)

Attack: 10 (Base: 0; Dex: 10; Class: 0)
Block: 10 (Base: 0; Dex: 10; Class: 0)
Dodge: 60 (Base: 45; Agi: 10; Class: 0; Special: 5)
Wear Armor: 5 (Base: 0; Str: 5)

Secondary Abilities:
- Acrobatics: 25
- Athleticism: 35
- Climb: 15
- Jump: 10
- Swim: 15
- Persuasion: 5
- Streetwise: 15
- Notice: 15
- Survival 25
- Composure: 35
- Feats of Strenght: 25
- Withstand Pain: 35
- Gambling: 15
- Dance: 25
- Music: 20
- Sleight of Hand: 25
Psychic Abilities:
Psychic Points:
Gesamt: 28 (Class: 1; Electromagnetism: 12; Innate: 4; Potential: 6; Powers: 5)
Verfügbar: 3
Psychic Potential:
Gesamt: 105 (Wil: 60; Increase: 30; Special: 15)
Psychic Projection:
Gesamt: 30 (Base: 20; Dex: 10)

Psychic Disciplines:

  • LECTROMAGNETISM
    [1] Create Electromagnetism*
    [1] Perceive Electromagnetism*
    [1] Electromagnetic Discharge*
    [1] Eliminate Electricity*
    [2] Read Electromagnetic Impulses*
    [2] Electromagnetic Field*
    [2] Magnetic Shield*
    [2] Control Electromagnetism*
    [3] Control Electromagnetic Impulses (gelingt auf 55 falls Offensiv, sonst 75)
    [3] Magnetic Accelerator Attack +50*
    [3] Major Electromagnetism (gelingt auf 55 falls Offensiv, sonst 75)
    [3] Magnetic Disruption (* falls Offensiv, sonst 25)
    *= Power gelingt automatisch, solange nicht ein Fumble gewürfelt wird.

Mental Patterns:
- Courage - +30 auf Offensive Psych. Projection und ein zusätzlicher Erfolgsgrad, -20 auf Defensive Psych. Projection und -40 auf alle Aktionen, die der Flucht vor einem Kampf oder einer Herausforderung dienen.
Start-Equipment:
weapon belt with 15 loops for metal cylinders
- 10 metal cylinders ("pistol shot") (size: 12ga)
leather belt with money pouch
- Karambit (heavily-worn with leather grip and nearly unreadable engraving)
backpack with strapped-on small tent
- bedroll
- soap wrapped in a piece of cloth
- some rations
- 5 torches (one of them slightly used)
waterskin
small bag
- sharpening stone
- flint and steel

Kurzes Kapuzencape aus Öltuch
Aus verschiedenen Rüstungsteilen gefertigte Lederrüstung (tw. aus Kettenhemdverschnitt, etc.)
Lederverstärkte Tunika mit knielangen Schößen und weiten, fließenden Ärmeln
Starke Lederhandschuhe (evtl. eine Nummer zu groß), am Handgelenk mit einer Schnalle enger zu stellen
Verstärkte Stoffhose (wäre sie nicht verstärkt, wäre sie kaputt)
Kniehohe Schaftstiefel mit verstärkter Sohle, die dank mehrerer Schnallen entlang des Schaftes eng anliegen (perfekt zum Marschieren, Exerzieren und Dinge eintreten)

small amount of personal belongings (e.g. small amulet of the Radruksha cult, etc.)




Hintergrund:
Leliana-Danae Obis, das bin Ich, ist die Ältere und besser Aussehende der beiden Obis Zwillinge. Wie meine Schwester auch, bin ich in einem kleinen, friedlichen Dörfchen in Ilmora aufgewachsen. Als Teil des 'Sacred Empire of Abel' waren meine Schwester und Ich aufgrund unserer besonderen Fähigkeiten immer Anfeindungen ausgesetzt. Doch wo sich meine Schwester immer mehr in ihre Bücher zurückzog, ging ich häufig lieber auf Entdeckungstour. Dabei erkannte Ich auch, dass alles Metall sich aneinander binden lässt und sich ausgezeichnet zum Umleiten von Blitzen eignen.
Wir lebten einigermaßen glücklich und zufrieden mit unseren Eltern zusammen, bis eines Tages ein Inquisitor aus Hausser, der Hauptstadt Ilmoras, in unser Dorf kam. Scheinbar waren Gerüchte über uns weit genug vorgedrungen um die Entsendung eines Inquisitors notwendig zu machen. Unser Vater opferte sich, um unserer Mutter und Uns, die wir damals noch nicht einmal 15 Jahre alt waren, die Flucht zu ermöglichen.
Viele Jahre flohen wir, immer auf der Flucht vor dem 'Sacred Empire' und auf der Suche nach einem merkwürdigen Buch, dass meine Mutter und meine Schwester umbedingt finden wollten. Nach mehr als 3 Jahren erreichten wir mit einer schwerkranken Mutter endlich Moth. Nach der harten und entbehrlichen Reise durch das kalte Goldar überlebte sie harschen Bedingungen in Moth nicht.
Cassi hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass Buch, das Mutter so verzweifelt gesucht hat, zu finden ... und Ich? Ich hab' nichts Besseres zu tun und komme mit. Immerhin muss jemand aufpassen, dass meinem Schwesterchen nichts passiert.
Eine erweiterte und unpersönlichere Version ist im "Was bisher geschah?" Post zu finden.
Fragebogen:

Fragebogen


1.    Hat dein Charakter irgendwelche Titel oder Spitznamen? Hatte dein Charakter Spitznamen als Kind?
Man sagte mir nach, dass ich "den Funken nachlaufen" würde ... keine Ahnung was das heisse... OH! EICHHÖRNCHEN! Meine Schwester nennt mich hin und wieder Danny, um mich zu ärgern, aber das kann ich auch, CASSI!

2.    Warum ist dein Charakter trotz aller damit verbundenen Gefahren und Risiken Abenteurer geworden?
Ich hatte nicht wirklich eine Wahl, oder? Die Inquisition hinter mir und die unbekannte Welt vor mir. Welt klingt besser. Außerdem gibt es so viel zu sehen und zu entdecken und in Ilmora hält mich nichts mehr.

3.    Gibt es etwas, das deinen Charakter dazu bewegen würde, sein Leben als Abenteurer an den Nagel zu hängen? Wenn ja, was wäre das?
Wenn Cassi ihr Ziel erreicht hat und endlich in Ruhe leben kann, dann kann auch Ich vielleicht wieder zur Ruhe kommen. Aber bis dahin werde ich weiter auf meine Schwester aufpassen und jeden neuen Tag begrüßen.

4.    Welche politische Einstellung hat dein Charakter? Präferiert dein Charakter eine bestimmte Politik (z. B. Monarchie, Demokratie, Anarchie, Kommunismus, etc.)?
Nun, Ilmora ist Teil des 'Sacred Empire of Abel' und das wird regiert ... von einer Kaiserin? Aber Moth nicht ... denke Ich. SCHWESTERCHEN, KOMM' MAL KURZ!

5.    Gibt es eine bestimmte Gruppe, gegen die dein Charakter starke Vorurteile hegt (z. B. eine bestimmte Glaubensrichtung, ein bestimmtes Volk, etc.)? Warum?
Menschen, die ihr Leben lang nur an einem Fleck verbringen und die Schönheit der Welt niemals erkennen können, die bemitleide Ich. Außerdem natürlich die Inquisition - wobei die Kirche an sich schon in Ordnung ist, immerhin hilft sie den Menschen ... meistens.

6.    Gibt es eine Gottheit, an die dein Charakter glaubt? Wenn ja, welche? Ist dein Charakter ein sehr hingebungsvoller Gläubiger?
Ich wurde, wie eigentlich alle Kinder in Ilmora, christlich erzogen. Auch wenn Ich nie so ein braves und frommes Mädchen war, wie sich die Ehrwürdige Mutter in der Kirche das gewünscht hätte. Nachdem mein Vater mich über unsere Familien-Legende aufgeklärt hat und vor allem, nachdem der Inquisitor meinen Vater getötet hatte, habe ich begonnen von Zeit zu Zeit, immer häufiger Rudraksha statt Gott anzurufen in meinen Gebeten.

7.    Ist dein Charakter Anhänger einer nicht-religiösen Gruppierung?
Auf der Flucht vor der Inquisition habe Ich einige Zeit bei einem Söldner-Banner in Gabriel angeheuert um Geld für Cassi und Mutter aufzutreiben. Cassi war stinksauer, dass Ich sie beide selbstsüchtig verlassen hatte um meinem "Spaß" nachzugehen. Ich habe es dabei belassen.

8.    Gibt es etwas, das dein Charakter unter absolut keinen Umständen jemals zu tun bereit wäre?
Ich, Leliana-Danae Obis, schwöre: Niemals werde Ich meiner Familie oder meinen Freunden willentlich ein Leid zufügen.

9.    Gibt es etwas, das dein Charakter überhaupt nicht gut kann? (z. B. Kontakte knüpfen, Geld bewahren, lügen, etc.)
Cassi sagt immer Ich wäre zu spontan, zu umtriebig, zu wenig feminin und dass Ich niemals einen guten Ehemann finden würde, wenn ich nicht endlich einmal zur Ruhe käme. Aber ich kann halt nicht tagein-tagaus am selben Ort verbringen, das macht mich ganz hibbelig.

10. Was ist die größte Stärke deines Charakters?
Die Liebe zu meiner Schwester und mein unbrechbarer Optimismus, in jeder Lage das Positive zu... OH! EICHHÖRNCHEN!

11. Was ist die größte Schwäche deines Charakters?
Meine häufige Unfähigkeit Gefühle zu zeigen oder meinen Optimismus im Zaum zu halten, wenn er droht jemanden zu verletzen. Ansonsten wären da wohl noch meine Schwester und Eichhörnchen. Außerdem hasse ich es zu weit vom Himmel entfernt zu sein. Tiefe Höhlen oder Keller sind mir ein Graus.

12. Was hat dein Charakter für Hobbies? Womit würde dein Charakter sich die Zeit vertreiben, wenn es nichts Besonderes zu tun gäbe?
Ich liebe es Neues und Unbekanntes zu finden und manchmal Cassi damit zu überraschen. So wie damals, als ich das Feenlicht (Polarlicht; Anm.d.Aut.) in den Bergen von Goldar fand und es Cassi zeigte. Sie meinte es sei wunderschön. Musik ist auch toll, vor allem wenn man dazu tanzen kann, je schneller desto besser. Ansonsten spiele Ich gerne mit meinen Fähigkeiten: derzeit versuche ich eine Kupfermünze auf der Kante landen zu lassen ... gar nicht so ... leicht ... hnnggghh ...

13. Hat dein Charakter ein Motto oder einen Lieblingsspruch?
Öhmmm ... "Glücklich Leben ist besser als traurig Sterben." ? Hattest du sowas gemeint?

14. Was ist die Lieblingsfarbe deines Charakters?
GELB! ... oder nein: BLAU! ... oder doch Gelb ? ... hmmmOH! EICHHÖRNCHEN!

15. Wie kleidet sich dein Charakter in ihrer Freizeit? Hat dein Charakter einen bestimmten Stil?
Ich mag meine Kleidung robust, praktisch, nicht zu lasch oder im Weg. Mein liebstes Kleidungsstück ist mein kurzes Kapuzencape, dass mich schon vor manchem Regenschauer bewahrt und häufiger an den Kirchengardisten vorbei gebracht hat.

16. Wo bewahrt dein Charakter während der Nachtruhe besondere Gegenstände wie Waffen, Geld oder Artefakte auf?
Alles gut gepackt zu einem Reisebündel, so dass man blitzgeschwind aufbrechen kann. Schwert und Stiefel stehen immer nah am Bett und Ich habe einige Notmünzen im Futter von Stiefel und Waffengurt eingenäht, damit selbst bei einem Diebstahl nicht alles weg ist.

17. Hat dein Charakter eine Lieblingsspeise? Ein Lieblingsgetränk?
Seit meiner Zeit bei den Söldnern in Gabriel habe ich eine Vorliebe für Porter (Starkbier; Anm.d.Aut.).

18. Hat dein Charakter ein Lieblingstier? Hat oder hatte dein Charakter jemals ein Haustier?
Ein Haustier geht sich bei unseren Umtrieben wohl leider nicht aus ... wobei ... ein zahmes Eichhörnchen ... awwwwww ......

19. Gibt es jemanden im Leben deines Charakters, den sie mit ihrem Leben oder guten Ruf beschützen würde? Wen? Warum?
Cassi. Eventuell Eichhörnchen, wenn die Situation einen derartigen humorvollen Stupser benötigt.

20. Welche Angewohnheiten anderer Personen stören deinen Charakter am meisten?
WIP


21. Wofür würde dein Charakter nach seinem Tod berühmt / berüchtigt sein wollen?
Ich weiß nicht, ob Ich nach meinem Tod berühmt sein möchte ... aber wenn man sich positiv an mich erinnert, dann wäre dass doch was.


22. Vergib Noten von 0 (kaum bis gar nicht vorhanden) bis 10 (extrem stark ausgeprägt):
Altruismus6
Ehrlichkeit5
Fähigkeit zu Vergeben4
Fröhlichkeit8
Geduld3
Gelassenheit5
Großzügigkeit4
Hilfsbereitschaft5
Höflichkeit4
Loyalität10  
Mut8
Neugier9
Optimismus9
Scharfsinn5
TL;DR:

Leliana-Danae ist ein DD, mit Fähigkeiten in Nah- und Fernkampf, sowie psychischen Fähigkeiten. Ihre Persönlichkeit ist nicht unähnlich einem großen Hütehund: loyal bis aufs Blut, eventuell ein bisschen treudoof, Muskelmasse und nicht die Hellste. Sie stellt ihre Schwester über alles, würde aber niemals zugeben, dass sie auch manchmal bedrückt ist.
Character may or may not be inspired by various (not) existing characters and stereotypes. Please enjoy with discretion.
Potential Plot Hooks:

- mehr über die Beziehung der Familie zu Rudraksha herausfinden
- Rache am Inquisitor nehmen
- ein zahmes Eichhörnchen bekommen
- ein Gewerbe erlenen (am Besten eines, wo man nicht allzu viel Geduld braucht)
- sich verlieben (also so richtig, nicht so eine kurze Beziehung oder eine Flamme)
- WIP


Zuletzt von sld_delta am 25.04.17 0:31 bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet
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Re: Die Obis-Zwillinge

Beitrag von Towe am 19.04.17 11:19

Was hat denn Meditrina für einen Damned-Nachteil?

Ich brauch wahrscheinlich auch einen 2CP Nachteil sonst geht sichs bei mir nicht aus, und unlucky Destiny schreckt mich ein bisserl ab, jetzt such ich nach Ideen...

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Re: Die Obis-Zwillinge

Beitrag von Remy am 19.04.17 11:29

Towe schrieb:Was hat denn Meditrina für einen Damned-Nachteil?

Ich brauch wahrscheinlich auch einen 2CP Nachteil sonst geht sichs bei mir nicht aus, und unlucky Destiny schreckt mich ein bisserl ab, jetzt such ich nach Ideen...
Bei allem Respekt, das ist etwas, das dich nichts angeht. Wenn sie will, dass ihr wisst, was ihr Fluch ist, wird sie euch einweihen. Andernfalls nicht.
Darüber hinaus muss auch der Spieler selbst gar nicht wissen, was das für ein Fluch ist. Prinzipiell ist das Sache des Spielleiters, obschon er den Spieler natürlich einweihen kann, aber eben nicht muss.

Und von deinen derzeitigen Vorteilen (6 CP) ausgehend brauchst du keineswegs einen 2 CP Nachteil. Nur einen anderen 1 CP Nachteil.

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Re: Die Obis-Zwillinge

Beitrag von Nicole am 19.04.17 11:58

Towe schrieb:Was hat denn Meditrina für einen Damned-Nachteil?

Ich brauch wahrscheinlich auch einen 2CP Nachteil sonst geht sichs bei mir nicht aus, und unlucky Destiny schreckt mich ein bisserl ab, jetzt such ich nach Ideen...

Laughing Es wäre ok, wenn ein Fluch den Tod deines Charakters bedeutet aber du möchtest nicht auf offene Würfe verzichten? Interessant.

Zum einen hab ich da zwar einige Ideen, mich aber noch nicht festgelegt, zum anderen ist das etwas dass der Spielleiter festlegen kann.
Ich werde also unserem Spielleiter sagen, welche Ideen ich habe für den Fluch, aber was er dann als passend entscheidet und ob er es mir sagt obliegt ihm.
Sorry...
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Re: Die Obis-Zwillinge

Beitrag von Towe am 19.04.17 13:19

Remy schrieb:Bei allem Respekt, das ist etwas, das dich nichts angeht.

Und von deinen derzeitigen Vorteilen (6 CP) ausgehend brauchst du keineswegs einen 2 CP Nachteil. Nur einen anderen 1 CP Nachteil.
War ja nur eine Frage, mich hat halt interessiert was da für dich akzeptabel ist weil ja meine letzte Idee abgelehnt wurde.

Der Grund warum ich einen 2CP Nachteil will ist halt dass powerful Enemy so perfekt in meine Story passt und ich keinen Vorteil aufgeben will...

Open Rolls können halt sehr unterhaltsam sein wenn man dann aus purem Glück etwas unglaubliches schafft denk ich und nach den Beispielen im Buch hab ich auch nicht angenommen dass der Fluch immer gleich tödlich sein muss.

Aber wenns wem unangenehm ist dass ich darüber nachdenk sagt es einfach dann überleg ich mir was anderes...

Towe
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Re: Die Obis-Zwillinge

Beitrag von Remy am 19.04.17 13:25

Towe schrieb:War ja nur eine Frage, mich hat halt interessiert was da für dich akzeptabel ist weil ja meine letzte Idee abgelehnt wurde.

Der Grund warum ich einen 2CP Nachteil will ist halt dass powerful Enemy so perfekt in meine Story passt und ich keinen Vorteil aufgeben will...

Open Rolls können halt sehr unterhaltsam sein wenn man dann aus purem Glück etwas unglaubliches schafft denk ich und nach den Beispielen im Buch hab ich auch nicht angenommen dass der Fluch immer gleich tödlich sein muss.

Aber wenns wem unangenehm ist dass ich darüber nachdenk sagt es einfach dann überleg ich mir was anderes...
Deinem Gedankengang kann ich schlecht folgen. Wenn du Powerful Enemy behalten willst, könntest du ganz einfach auf eine deiner Rüstungen verzichten (z. B. Mystical Armor, da Torben Eisenhand das auch hat) und stattdessen einen Background Vorteil nehmen. Fertig.

Was das mit einem 2 CP Nachteil zu tun hat, ist mir etwas schleierhaft Surprised

Auch mit einem 2 CP Nachteil musst du was ändern. Derzeit hast du 3 CP generiert, von denen du nur 2 verwendet hast, also 5 (6) / 6. Sagen wir, du hast jetzt irgendeinen 2er Nachteil, dann hast du halt 6 (7) /6, aber den 1 CP aus Powerful Enemy wirst du dann nach wie vor nicht genutzt haben.

Es ist kein Problem, dass du darüber nachdenkst, aber wenn Nicole ihren Fluch öffentlich machen will, wird sie die Details sicher in ihren Charakterteil integrieren. Bis dahin ist das eine Sache, die euch nichts angeht. Punkt.

Darüber hinaus sind Flüche so oder so Sache des Spielleiters. Es ist also vernünftiger, wenn du direkt dem Spielleiter Vorschläge unterbreitest oder Vorschläge einforderst, als die anderen Spieler zu fragen, weil du so oder so das Ok des Spielleiters für den Fluch brauchst.

Und ja, ein Fluch ist keineswegs zwingend tödlich, das ist eher Serious Illness. Aber ein Fluch kann durchaus auch tödlich enden, wie auch in den Beispielen im Toolkit.

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Re: Die Obis-Zwillinge

Beitrag von Nicole am 19.04.17 15:08

Towe schrieb:
Remy schrieb:Bei allem Respekt, das ist etwas, das dich nichts angeht.

Und von deinen derzeitigen Vorteilen (6 CP) ausgehend brauchst du keineswegs einen 2 CP Nachteil. Nur einen anderen 1 CP Nachteil.
War ja nur eine Frage, mich hat halt interessiert was da für dich akzeptabel ist weil ja meine letzte Idee abgelehnt wurde.

Der Grund warum ich einen 2CP Nachteil will ist halt dass powerful Enemy so perfekt in meine Story passt und ich keinen Vorteil aufgeben will...

Open Rolls können halt sehr unterhaltsam sein wenn man dann aus purem Glück etwas unglaubliches schafft denk ich und nach den Beispielen im Buch hab ich auch nicht angenommen dass der Fluch immer gleich tödlich sein muss.

Aber wenns wem unangenehm ist dass ich darüber nachdenk sagt es einfach dann überleg ich mir was anderes...

Mir ist es nicht unangenehm, aber ich hab sehr viel Info über Meditrina-Cassandra hier und in dem "Was bisher geschah"-Thread preisgegeben und daher kann man davon ausgehen dass es einen Grund gibt warum ich Damned offen gelassen habe.
Und dieser Grund ist, dass ich bisher nichts konkretes dazu weiß.
Cassi weiß ja auch noch nicht dass sie verflucht ist, dass wird sie erst im Laufe der Kampagne lernen und dann nach einem Weg suchen den Fluch zu brechen...aber das ist eine andere Geschichte.

Ja, die Auswahl an Disdavantages ist im Verhältnis zu den Advantages echt mager, aber vergiss nicht dass manche Advantages auch noch im Laufe der Levelaufstiege erworben werden können.
Meditrina kann auch einige Dinge auf Level 1 noch nicht, von denen ich aber möchte dass sie die in Zukunft sehr wohl kann. Aber ich warte halt auch mal ab was die anderen Chars können und wohin diese sich entwickeln möchten. (was schwierig ist, da die Infos über die anderen Chars noch dünn sind und ich nur 2 von 4 Mitspielern "kenne")

Wenn du eine coole Idee für einen Fluch hast, dann schreib Philipp und ihr findet eine Lösung dafür. Aber ich kann dir da leider noch nichts zu dem Fluch von Meditrina sagen.

Yuuki Koryuko, meine Lv5-Summoner aus der alten Kampagne, hatte als Fluch dass sie stirbt sollte ihr Familiar sterben...vielleicht hilft dir das?
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Re: Die Obis-Zwillinge

Beitrag von sld_delta am 19.04.17 15:46

Ich würde wirklich gerne Vorschläge bringen, immerhin stehe ich selbst vor einem ähnlichen Problem, bzw. helfe Fapfab (Torben) bei seinen Problemen (ja, gut, zuletzt hat das der GM gemacht - Cui Honorem Honorem).
Leider gibt es weder zu deinem, Towe, noch zu Rolands Charakter viele Informationen hier im Forum, was es mir etwas schwer macht auf deine Bedenken einzugehen.
Und, oh GMus Maximus!, für dich habe ich wieder einmal ein paar strange Ideen gesammelt. Wie immer frei zur Ablehnung.

LG
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