Bradrik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bradrik

Beitrag von Towe am 07.04.17 11:39

Vorgeschichte:

Bradrik wurde vor etwa dreieinhalb Jahrzehnten als Kind einer armen Bauernfamilie in [Land/Baronie im Norden? mit europäischer,vielleicht nordischer Kultur] geboren. Schon sehr früh war ihm bewusst dass er das Leben seiner Eltern wohl nie würde führen können. Es war weder die harte Arbeit noch die täglichen Entbehrungen die es ihm unmöglich machten ein solches Dasein zu akzeptieren, sondern die verlangten Frondienste und Unterwerfungen gegenüber Bessergestellten.
Nachdem er bei einem kindlichen Streit mit dem Sohn des örtlichen Herrschers diesen aus versehen erschlug flüchtete er in den nahe gelegenen Wald um sich dort zu verstecken. Der Vater des Getöteten nahm jedoch blutige Rache an Bradriks Familie, und nachdem dieser den elterlichen Hof niedergebrannt und seine Familie ermordet vorfand beschloss er dem Land den Rücken zu kehren, hier hielt ihn nichts mehr.

Lange versteckte er sich aus Angst vor Verfolgung und wagte sich nur ab und zu des Nachts in Ortschaften oder dichter besiedelte Gebiete um vielleicht etwas Nahrung und Kleidung zu erhandeln, erbetteln oder zu stehlen.
Es war ein einsames Leben, und so war es wahrscheinlich jene Einsamkeit die ihn dazu bewog einen jungen Falken den er verletzt im Wald fand gesund zu pflegen. Er war nie besonders fürsorglich gewesen aber auf diese Weise hatte er wenigstens etwas Gesellschaft, und mit der Zeit entwickelte sich eine enge Verbundenheit zwischen den beiden.

Je weiter sich Bradrik von seiner Heimat entfernte desto mehr schwand die Angst vor der menschlichen Gesellschaft, und schon bald fand er heraus dass er ein Talent für körperliche Auseinandersetzungen jeglicher Art zu haben schien.
Eine erste Anstellung fand er bei der Stadtwache von [mittelgroße Stadt im Land südlich dem Heimatland] wo sich Hauptmann Cormac des verwahrlosten Jungen annahm und ihm Grundkenntnisse im Umgang mit verschiedenen Waffen beibrachte. Leider dauerte es nicht lange und Bradriks aufmüpfige Art fing auch hier an ihm Probleme zu bereiten.
Zwar mochte Cormac den Eigensinn und die Sturheit Bradriks, er konnte ihn aber nur mit großer Mühe vor dem Zorn örtlicher Adeliger schützen die nicht selten ihre Ehre und ihren Stand beleidigt sahen, und nachdem Bradrik einen von ihnen niederschlug weil dieser ihn angespuckt hatte war es mit dem guten Leben wiedereinmal vorbei.

Fortsetzung folgt...


Zuletzt von Towe am 07.04.17 12:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Towe
Level 3
Level 3

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bradrik

Beitrag von Towe am 07.04.17 11:40

Werte, und BlaBla, kommt alles noch

Towe
Level 3
Level 3

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bradrik

Beitrag von Towe am 07.04.17 11:41

1. Hat dein Charakter irgendwelche Titel oder Spitznamen? Hatte dein Charakter Spitznamen als Kind?

Nein

2. Warum ist dein Charakter trotz aller damit verbundenen Gefahren und Risiken Abenteurer geworden?

Wahrscheinlich verweis ich hier am einfachsten auf die Vorgeschichte...

3. Gibt es etwas, das deinen Charakter dazu bewegen würde, sein Leben als Abenteurer an den Nagel zu hängen? Wenn ja, was wäre das?

Einerseits genug Geld was utopisch ist, andererseits müsste sich auch die Verantwortung für die Zwillinge irgendwie erledigt haben...

4. Welche politische Einstellung hat dein Charakter? Präferiert dein Charakter eine bestimmte Politik
(z. B. Monarchie, Demokratie, Anarchie, Kommunismus, etc.)?

Eigentlich ist Bradrik an Politik nicht sonderlich interessiert.

Monarchie wäre für ihn sehr gut zu verstehen, da er sich nach Annahme eines Auftrags dem Auftraggeber zu einem gewissen Grad verpflichtet fühlt. Allerdings ist diese Verhältnis eher kapitalistisch zu nennen da es nicht über die Erfüllung des Auftrags hinaus geht. Direkte Demokratie kennt er zwar aus Kleingruppen, und lehnt das Konzept auch nicht ab solang er nicht zu oft überstimmt wird, dass aber ein ganzes Staatsgebilde so gelenkt werden soll kann er sich nur schwer vorstellen. Repräsentative Demokratie ist für ihn ein total seltsames Konzept das ihm (wenn die Welt das erlaubt) noch nicht untergekommen ist. Anarchie würde bestens zu ihm passen, er verfügt aber über genug Menschenkenntnis um zu wissen das so etwas nicht möglich ist. Kommunismus schließlich kann er einfach nicht verstehen (Warum zum Teufel sollte irgendwer freiwillig zulassen dass man ihm sein Eigentum nimmt?)

5. Gibt es eine bestimmte Gruppe, gegen die dein Charakter starke Vorurteile hegt
(z. B. eine bestimmte Glaubensrichtung, ein bestimmtes Volk, etc.)? Warum?

Ich kenne die Welt leider zu wenig, aber Bradrik lehnt Heimlichtuerei und Hinterhältigkeit ab, also wenns Grupperungen gibt die ihre Macht zB auf Meuchel- oder Rufmord begründen hätter er sicher kein gutes Wort für die über. Vielleicht find ich ausserdem noch was wenn ich im Corebook soweit bin.

6. Gibt es eine Gottheit, an die dein Charakter glaubt? Wenn ja, welche?
Ist dein Charakter ein sehr hingebungsvoller Gläubiger?

Muss noch lesen was es überhaupt für Götter gibt, sehr hingebungsvoll wird er aber höchstwahrscheinlich nicht sein.

7. Ist dein Charakter Anhänger einer nicht-religiösen Gruppierung?

Nein, Bradrik hat so seine Probleme mit den Strukturen der meisten Gruppen (oder sie mit ihm...)

8. Gibt es etwas, das dein Charakter unter absolut keinen Umständen jemals zu tun bereit wäre?

Jemanden zu töten indem er ihm das Essen vergiftet ist da das erste was mir einfällt.

9. Gibt es etwas, das dein Charakter überhaupt nicht gut kann?
(z. B. Kontakte knüpfen, Geld bewahren, lügen, etc.)

Da stehts ja schon: Geld bewahren...

10. Was ist die größte Stärke deines Charakters?

Bradrik ist ein unglaublich zäher Bursche der einfach nicht verstehen kann warum normale Leute so ein Aufheben um Schmerzen und Verletzungen, Krankheiten oder allgemein Unwohlsein machen.
Im sozialen Bereich wäre es wahrscheinlich seine Loyalität, die aber nicht weiter geht als er das für richtig hält. (Sein Wort zB wird er unter allen Umständen halten, ein Herrscher aber der meint Bradrik als Untergebenen betrachten zu können wird eher wenig Glück haben)

11. Was ist die größte Schwäche deines Charakters?

Glückspiel wahrscheinlich...

12. Was hat dein Charakter für Hobbies? Womit würde dein Charakter sich die Zeit vertreiben, wenn es nichts Besonderes zu tun gäbe?

Glückspiel, Alkohol, Frauen (wahrscheinlich bezahlt)

13. Hat dein Charakter ein Motto oder einen Lieblingsspruch?

(Noch) nicht

14. Was ist die Lieblingsfarbe deines Charakters?

Ist nicht so leicht zu beantworten, so ein Ästhet ist er ja nicht...
Grelle Farben mag er auf jeden Fall nicht so.

15. Wie kleidet sich dein Charakter in seiner / ihrer Freizeit? Hat dein Charakter einen bestimmten Stil?

Bradrik mag einfache, praktische Kleidung. Felle und Naturfarben sprechen ihn an.

16. Wo bewahrt dein Charakter während der Nachtruhe besondere Gegenstände wie Waffen, Geld oder Artefakte auf?

Kommt noch

17. Hat dein Charakter eine Lieblingsspeise? Ein Lieblingsgetränk?

Fleischspießen und däftiges, gerne auch pures Fett, am besten gebraten.
Als Reiseproviant bevorzugt er zähen Räucherspeck den man minutenlang Kauen muß.
Fisch lehnt er total ab aber Krakenfleisch findet er interessant.

Sehr gern trinkt Bradrik einen 80%igen Chillischnaps von dem er wann immer möglich ein kleines Fläschchen bei sich führt.

18. Hat dein Charakter ein Lieblingstier? Hat oder hatte dein Charakter jemals ein Haustier?

Bradrik fühlt sich zu Vögeln hingezogen, in der Jugend war einer sein einziger Freund.

19. Gibt es jemanden im Leben deines Charakters, den er / sie mit seinem / ihrem Leben oder guten Ruf beschützen würde? Wen? Warum?

Das wären am ehesten die Zwillinge, wie weit er da gehen würde hängt aber auch von der Situation ab.

20. Welche Angewohnheiten anderer Personen stören deinen Charakter am meisten?

Hinterhältigkeit

21. Wofür würde dein Charakter nach seinem Tod berühmt / berüchtigt sein wollen?

Für solche Gedanken lebt Bradrik zu sehr im Mmoment.

22. Vergib Noten von 0 (kaum bis gar nicht vorhanden) bis 10 (extrem stark ausgeprägt):

Altruismus
Ehrlichkeit
Fähigkeit zu vergeben
Fröhlichkeit
Geduld
Gelassenheit
Großzügigkeit
Hilfsbereitschaft
Höflichkeit
Loyalität
Mut
Neugier
Optimismus
Scharfsinn


Zuletzt von Towe am 07.04.17 12:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Towe
Level 3
Level 3

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bradrik

Beitrag von Towe am 07.04.17 11:41

Platzhalter für Zusätzliches 1

Towe
Level 3
Level 3

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bradrik

Beitrag von Towe am 07.04.17 11:42

Platzhalter für Zusätzliches 2

Towe
Level 3
Level 3

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bradrik

Beitrag von Towe am 07.04.17 11:46

So, das ist einmal ein erster Entwurf, wär super wenn ihr mir mit den Namen von Heimatland, Heimatlicher Baronie/Grafschaft oder so, und der Stadt im Land das südlich (vorausgesetzt das Heimatland ist im Norden) ans Heimatland grenzt helfen könntet.

Die meisten Werte werden wahrscheinlich erst am So feststehen, da gibts immer wieder unklarheiten meinerseits, im Moment bin ich mir noch nichteinmal sicher ob ich beim Waffenmeister bleib oder lieber Krieger mach (auch lockt der athletische Krieger aber irgendwie passt der nicht so recht), mal schaun...

Towe
Level 3
Level 3

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bradrik

Beitrag von Remy am 07.04.17 12:10

Na ja, im Norden von Gaia ist es weitgehend eiskalt. Dort gibt es 3 Länder: Goldar, Haufman und Hendell.
Goldar besteht aus vielen Grafschaften und Stadtstaaten. Früher war es ein Land mit einer starken Armee, aber es ist in Dekadenz abgestürzt. Die Menschen aus Goldar sind recht rau und direkt. Aber sie haben einen stark ausgeprägten Sinn für Ehre und Verpflichtung ihrem Herrn gegenüber.

Haufman besteht fast ausschließlich aus Bergen. Der Herrscher heißt König Hagen. Schnee gibt es hier das ganze Jahr über. Die Menschen leben von Jagd und Fischerei. Hier bedeutet Stärke mehr als alles andere. Die Kirche betrachtet die Leute aus Haufman als Heiden und es gibt viele verschiedene Götter dort.

Hendell ist nur im südlichen Teil bewohnbar, wo es einigermaßen warm ist. Die Menschen hier leben fast ausschließlich in befestigten Ortschaften, welche Bastionen genannt werden. Im nördlichen Teil leben nur die "Menschen vom See". Nomaden, die sich nicht von den unwirtlichen Bedingungen abschrecken lassen. Der Herrscher in Hendell heißt König Erick Sterki der Starke. Erick gilt als Held in der Bevölkerung und hat einem der Fürsten / Barone / whatever von Goldar seine Treue geschworen und erhofft sich unermessliche Dankbarkeit, wenn dieser in Goldar herrschen sollte.

Südlich von Hendell ist Moth, wo wir auch anfangen werden.
Südlich von Haufman ist Goldar und südlich von Goldar liegen Helenia und Gabriel (ein Land des Handels).

Ich hoffe, das erleichtert dir die Entscheidung ein wenig. Falls nicht, kann ich gerne später noch mehr ins Detail gehen.

_________________
Hyrule Total War
avatar
Remy
Level 5
Level 5

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 02.10.16
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Bradrik

Beitrag von Towe am 07.04.17 12:15

Danke, das ist schonmal was auf dem ich aufbauen kann, ist Moth eine Stadt oder ein Land?

Weil die Vorgeschichte noch weitergeht kann die oben erwähnte Stadt noch nicht Moth sein.

Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet wird gebeten die per PN bei mir abzugeben, danke!


Zuletzt von Towe am 07.04.17 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Towe
Level 3
Level 3

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bradrik

Beitrag von Remy am 07.04.17 12:16

Von den drei Ländern spricht man übrigens nur in Hendell Latein. Das heißt, wenn du aus Haufman oder Goldar kommst, wirst du vielleicht nur gebrochen Latein sprechen, weil es nicht deine Muttersprache ist.

_________________
Hyrule Total War
avatar
Remy
Level 5
Level 5

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 02.10.16
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Bradrik

Beitrag von sld_delta am 07.04.17 12:16

Hey Towe, nice to have you,

Als Herkunftsland nach deinen Angaben würde ich Goldar in den Raum werfen, welches westlich an unserer Startregion Moth angrenzt. Goldar ist, laut der Beschreibung im CRB, ein hartes und in sich zerstrittenes Land, dessen kleine Fürstentümer, Kriegsherren und Räuberbanden (Grenzen verschwimmen hier ein bisschen) sich nur gegen eine Bedrohung von außen jemals zusammen finden.

Um als Fremdling bei einer Stadtwache anzuheuern bietet sich das Reich Gabriel südöstlich von Goldar an, welches den italienischen Handelsrepubliken und Stadtstaaten des irdischen Spätmittelalters und der Renaissance angelehnt ist an. Vielerorts haben dort Söldner und Mietschwerter längst die Feudaltruppen und Hausgarden des "Mittelalters" abgelöst. In solch einer Umgebung ist es einfach in einem Haufen anzuheuern. Auch das Ehrverständnis lokaler Adliger (meist Geldadel) bietet sich sehr für eine Ehrenverletzung, inkl. Duell und allem an.

In einem anderen Post hat Remy uns das Kernregelbuch verlinkt ... und zwar HIER.
Informationen zu Goldar und Moth finden sich auf S.233, jene zu Gabriel auf S.234. Damit kannst du dir selbst ein Bild machen, statt einfach auf Postings in einem Forum zu hören.

Liebe Grüße,
Flobo
avatar
sld_delta
Level 5
Level 5

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 06.04.17
Alter : 23
Ort : Wien

http://steamcommunity.com/id/sld_delta?l=german

Nach oben Nach unten

Re: Bradrik

Beitrag von Remy am 07.04.17 12:26

Towe schrieb:Danke, das ist schonmal was auf dem ich aufbauen kann, ist Moth eine Stadt oder ein Land?

Weil die Vorgeschichte noch weitergeht kann die oben erwähnte Stadt noch nicht Moth sein.
Moth ist ein Land. Es gibt dort viele verschiedene Dörfer und Gemeinden. Städte sind recht rar, da das Land schwierig ist: Viele Sümpfe, Flüsse und Wälder.
Die größten Ortschaften in Moth: Schlotterstein, Torda (Hauptstadt), Dorf der 3 Kreuze, Tel'Haroth, Jaarenghäff (nahe unserem Startpunkt) und Dürgabenh.

_________________
Hyrule Total War
avatar
Remy
Level 5
Level 5

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 02.10.16
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Bradrik

Beitrag von Remy am 10.04.17 12:07

Hector aus Fire Emblem Very Happy

_________________
Hyrule Total War
avatar
Remy
Level 5
Level 5

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 02.10.16
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Bradrik

Beitrag von Towe am 13.04.17 11:57

Ha, ha, ja ich denk das kommt ungefähr hin...

Towe
Level 3
Level 3

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bradrik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten