Lupus Molitor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lupus Molitor

Beitrag von Rado am 07.04.17 12:53

Name:                        Lupus Molitor
Klasse:                       Wizard
Fokus:                        Damage-Support


Advantages:             the Gift
                                 Natural Knowledge of a Path
                                 Natural Knowledge of a Path
                                 Superior Magic Recovery (x3)
 
Disadvantages:         Require Gestures
                                 Oral Requirement
                                 Deep Sleeper

Sheet: Lupus Character Sheet

.


1.    Hat dein Charakter irgendwelche Titel oder Spitznamen? Hatte dein Charakter Spitznamen als Kind?
Nein, selbst als Kind wurde er immer nur Lupus genannt.

2.    Warum ist dein Charakter trotz aller damit verbundenen Gefahren und Risiken Abenteurer geworden?
Um ein Heilmittel für seinen Bruder zu finden und mehr über Magie zu lernen


3.    Gibt es etwas, das deinen Charakter dazu bewegen würde, sein Leben als Abenteurer an den Nagel zu hängen? Wenn ja, was wäre das?
Ja, wenn er das Heilmittel für seinen Bruder hat und alles über Magie weiß.

4.    Welche politische Einstellung hat dein Charakter? Präferiert dein Charakter eine bestimmte Politik (z. B. Monarchie, Demokratie, Anarchie, Kommunismus, etc.)?

Demokratie ist das einzige was Lupus für fair hält.

5.    Gibt es eine bestimmte Gruppe, gegen die dein Charakter starke Vorurteile hegt (z. B. eine bestimmte Glaubensrichtung, ein bestimmtes Volk, etc.)? Warum?
Er hat gehört die Kirche verfolgt Leute wie ihn, aber solange sie ihm nichts antun hegt er keinen Groll gegen sie


6.    Gibt es eine Gottheit, an die dein Charakter glaubt? Wenn ja, welche? Ist dein Charakter ein sehr hingebungsvoller Gläubiger?
Nein, seine Eltern beten immer noch für seinen Bruder, aber Lupus weiß, dass das nichts bringt.

7.    Ist dein Charakter Anhänger einer nicht-religiösen Gruppierung?

Nein

8.    Gibt es etwas, das dein Charakter unter absolut keinen Umständen jemals zu tun bereit wäre?

Lupus würde unter keinen Umständen seiner Familie  etwas antun oder seinen Mentor verraten.

9.    Gibt es etwas, das dein Charakter überhaupt nicht gut kann? (z. B. Kontakte knüpfen, Geld bewahren, lügen, etc.)

Lupus besitzt wenig körperliche Kraft und von Alkohol wird er sehr schnell betrunken.

10. Was ist die größte Stärke deines Charakters?

Seine Vielfalt

11. Was ist die größte Schwäche deines Charakters?

Sein tiefer Schlaf
 
12. Was hat dein Charakter für Hobbies? Womit würde dein Charakter sich die Zeit vertreiben, wenn es nichts Besonderes zu tun gäbe?

Lupus spielt gerne jegliche Kartenspiele oder Brettspiele, jedoch selten um Geld.

13. Hat dein Charakter ein Motto oder einen Lieblingsspruch?

Blut ist dicker als Wasser und um ein vielfaches mehr wert

14. Was ist die Lieblingsfarbe deines Charakters?

hellgrün

15. Wie kleidet sich dein Charakter in ihrer Freizeit? Hat dein Charakter einen bestimmten Stil?

Lupus versucht sich unauffällig zu kleiden.

16. Wo bewahrt dein Charakter während der Nachtruhe besondere Gegenstände wie Waffen, Geld oder Artefakte auf?

Falls möglich in seinem Kopfkissen, ansonsten unter der Matratze oder möglichst nahme bei ihm.

17. Hat dein Charakter eine Lieblingsspeise? Ein Lieblingsgetränk?

Es gibt nichts was Lupus mehr liebt als Käse. Saft aus verschiedenen Beeren.

18. Hat dein Charakter ein Lieblingstier? Hat oder hatte dein Charakter jemals ein Haustier?

Lupus mag die meisten Säugetiere und Reptilien, aber besonders fasziniert ist er von Katzen aller Art.

19. Gibt es jemanden im Leben deines Charakters, den sie mit ihrem Leben oder guten Ruf beschützen würde? Wen? Warum?

Seinen Eltern könnte Lupus sein Leben nie lassen, das würden sie nicht zulassen. Seinen Mentor würde er verteidigen, falls nötig. Doch für seinen Bruder geht Lupus durch das Feuer.

20. Welche Angewohnheiten anderer Personen stören deinen Charakter am meisten?

Schnarchen, es sei denn Lupus ist bereits eingeschlafen. Menschen die neunmalklug sind.

21. Wofür würde dein Charakter nach seinem Tod berühmt / berüchtigt sein wollen?

Ein Heilmittel für die Krankheit seines Bruders gefunden zu haben.

22. Vergib Noten von 0 (kaum bis gar nicht vorhanden) bis 10 (extrem stark ausgeprägt):



Altruismus
 7
Ehrlichkeit
 4
Fähigkeit zu vergeben
 3  
Fröhlichkeit
 5
Geduld
 5
Gelassenheit
 9
Großzügigkeit
 5
Hilfsbereitschaft
 7
Höflichkeit
 4
Loyalität
 7
Mut
 7
Neugier
 9
Optimismus
 6
Scharfsinn
 8
 
 




Zuletzt von Rado am 08.10.17 8:57 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet (Grund : Aktuelles Sheet)
avatar
Rado
Level 3
Level 3

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 02.10.16
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Re: Lupus Molitor

Beitrag von Remy am 07.04.17 19:05

Ich möchte meinen Spielern nur ungern ins Handwerk pfuschen, wenn es um die Gestaltung ihrer Charaktere geht. Trotzdem möchte ich hier ein paar Worte anbringen.

Der Sinn und Zweck der Fragen ist einerseits, dass ihr euch näher mit eurem Charakter (und euch selbst) beschäftigt und ergründet, was er / sie will (bzw. ihr, da es euer Charakter ist). Ich möchte vermeiden eindimensionale Charaktere in der Kampagne zu haben, die nur mitlaufen, weil sie halt mitlaufen.
Andererseits bin ich bemüht eure Hintergründe in die Kampagne einfließen zu lassen. Das Abenteuer soll dynamisch sein und nicht farblos. Es soll persönlich sein, nicht irgendetwas, wo ihr nur Statisten seid. Kein Abenteuer, dessen Protagonisten keine Motivation haben, keine Geschichte, keine Freunde und Feinde, keinen plausiblen Grund überhaupt Protagonist einer Geschichte zu sein.
Ok, wenn ihr der Meinung seid, eure Geschichte (also die Vergangenheit) möchtet ihr vorerst grau und unbestimmt lassen, in Ordnung. Charaktere wie Conan und James Bond hatten auch lange Zeit keine Geschichte.
Aber unglücklicherweise muss ich feststellen, dass du mir mit der Beantwortung der Fragen keinerlei Anhaltspunkte für ein interessantes Abenteuer geliefert hast. Ich möchte dich also bitten, dir etwas mehr zu überlegen.
Es muss wirklich nichts Aufwändiges sein. Aber halt ein bisschen mehr als jetzt.

Ich möchte auch äußern, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, wenn 80 % der Gruppe vor der Inquisition flieht. Die Inquisition ist effektiv in dem was sie tut. Die Inquisition besteht nicht aus Haushälterinnen, die keine Ahnung haben, sondern aus Fanatikern, die ihr ganzes Leben darauf getrimmt wurden das Übernatürliche zu finden und zu vernichten.
Es ist sicher möglich, dass hin und wieder jemand entkommt oder die Inquisitoren überwältigt. Aber wenn jedes einzelne Individuum der Spielergruppe der Inquisition durch die Finger geglitten sein soll, finde ich das sehr ideenlos.

Plus, das Motiv, zu fliehen, um die Familie nicht in Gefahr zu bringen, ist sehr kurzsichtig. Ein Feind, der dir schaden will, wirklich ernsthaft schaden will, der dich hasst, wird diejenigen, die du liebst finden und als Instrument verwenden um dir Schmerz beizubringen. Selbst wenn du den Aufenthaltsort nicht kennst, dein Feind wird ihn in Erfahrung bringen und zu seinem Vorteil nutzen.
Eine Flucht wird deine Familie also in keiner Weise vor der Inquisition schützen, wenn sie, aus welchem Grund auch immer, beschließen sollte, deine Familie gegen dich zu verwenden. Zudem wirst du dann gar nicht anwesend sein, um deine Familie zu beschützen, wenn sie gefunden wird. Ist das wirklich das, was Lupus will? Seine Familie ausliefern? Sie sich selbst überlassen? Ist das nicht vielleicht ein bisschen feig? Wäre nicht die Konfrontation viel ehrbarer? Lupus soll doch hilfsbereit, mutig und loyal sein. Da scheint mir das ein sehr widersprüchlicher Akt zu sein, die Familie im Ungewissen zurückzulassen.

Das wichtigste jedoch, was aus deinem Text leider nicht hervorgeht ist: Warum ist Lupus in Moth? Was für Ziele und Motivationen treiben Lupus an?
"Adrenalin" ist ein bisschen dünn. Du gibst mir damit nicht wirklich etwas in die Hand, was ich nutzen könnte um deinen Charakter persönlich ins Abenteuer einzubringen.
Wenn du vor der Kirche fliehen wolltest, gäbe es deutlich bessere Orte als Moth. Ja, Moth ist auch außerhalb des normalen Wirkungsbereichs der Kirche, aber Lannet, Shivat, Dwänholf oder die südlichen Länder wären da weit besser geeignet. Allen voran Kushistan, da dieses Land mit der Kirche auf Kriegsfuß steht.
Es gibt viele Gründe in Moth zu sein. Warum nennst du nicht einen, der dich dorthin gebracht hat?
Warum ist Lupus Abenteurer geworden? Was verspricht er sich davon? Reichtum? Ruhm? Verbotenes Wissen? Kontakte zu anderen Dimensionen? Seltene Materialien?
Wenn es nur um Adrenalin geht, könnte er auch Bergsteiger werden ^^

In Blade gab es die Leidenschaften, die mir etwas über eure Charaktere verraten haben und Handlungsspielraum für die Kampagne geben konnten.
Anima hat so etwas leider nicht, daher die Fragen.
Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du dir zumindest betreffend die Motive und Ziele deines Charakters bis Sonntag etwas mehr überlegst, als "Wanderslust".
Die Geschichte: Ok, von mir aus sollst du auch vor der Inquisition fliehen, wenn du das willst. Aber bitte gib mir etwas mehr als "Wanderslust" und "Langeweile" =/

_________________
Hyrule Total War
avatar
Remy
Level 5
Level 5

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 02.10.16
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Lupus Molitor

Beitrag von Rado am 07.04.17 23:49

Wenn es sein muss, denke ich mir etwas anderes bis Sonntag aus. Ich hatte eigentlich die Idee "Flucht vor Kirche" schon einige Tage nachdem wir mit Blade aufgehört hatten, aber es wird sich bestimmt noch ein anderer Background finden.
avatar
Rado
Level 3
Level 3

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 02.10.16
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Re: Lupus Molitor

Beitrag von Remy am 08.04.17 9:23

Rado schrieb:Wenn es sein muss, denke ich mir etwas anderes bis Sonntag aus. Ich hatte eigentlich die Idee "Flucht vor Kirche" schon einige Tage nachdem wir mit Blade aufgehört hatten, aber es wird sich bestimmt noch ein anderer Background finden.
Ich sagte bereits, wenn du unbedingt willst, fliehst du auch vor der Inquisition.
Es ist halt sehr unplausibel, dass gleich drei Lv. 1 Charaktere der Inquisition entflohen sind. Das ist einfach "unrealistisch".

Mein Problem ist, dass dein Charakter farblos und ideenlos ist. Dein Charakter hat zur Zeit keinerlei Berechtigung der Protagonist in einer Geschichte zu sein. Keine. Er hat keinerlei Ziele und Motivationen, die ihn antreiben. Er ist "Abenteurer geworden um sein Glück zu versuchen, bis ihm langweilig wird". Das ist kein Ziel, keine Motivation. Damit fangt keiner was an. Das ist vielleicht ausreichend für einen Oneshot oder den Siegelverein oder eine Dungeon-Crawler-Kampagne im Stil der 70er Jahre. Aber für ein anständiges Abenteuer, brauch ich Spielercharaktere, die interessant und lebendig sind.

Wenn dir selbst nichts einfällt, kannst du dich ja an realen Personen oder anderen fiktiven Charakteren orientieren. Sogar der junge Son Goku hatte mehr Farbe als Lupus, er wollte der größte Kampfkünstler werden. Damit kann man arbeiten. Dazu war er super naiv, was auch durchaus Möglichkeiten bietet.
Sogar Gonzo hatte mehr Charakter als Lupus und Gonzo war dein erster richtiger Rollenspielcharakter, oder nicht? Was ist seitdem passiert?
Gonzo hatte Ziele und Motivationen, die ihn antrieben. Aber Lupus hat diese nicht.

_________________
Hyrule Total War
avatar
Remy
Level 5
Level 5

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 02.10.16
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Lupus Molitor

Beitrag von Rado am 08.04.17 9:44

So habe mal Lupus' Geschichte editiert, ich denke das müsste nun passen
avatar
Rado
Level 3
Level 3

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 02.10.16
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Re: Lupus Molitor

Beitrag von Remy am 08.04.17 9:47

Rado schrieb:So habe mal Lupus' Geschichte editiert, ich denke das müsste nun passen
Hervorragend. Das macht Lupus schon viel lebendiger Smile
Herzlichen Dank Smile

_________________
Hyrule Total War
avatar
Remy
Level 5
Level 5

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 02.10.16
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Lupus Molitor

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten